Liborihof wird Mutter-Kind-Klinik
Das Katholische Ferienwerk Oberhausen als ehemaliger Träger verkauft Immobilie / Verus-Klinik will neues Konzept umsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Liborihof in Todtmoos-Lehen wird z...nik für psychosomatische Erkrankungen. | Foto: Hans-Dieter Folles Der Liborihof in Todtmoos-Lehen wird z...nik für psychosomatische Erkrankungen. | Foto: Hans-Dieter Folles](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/e6/79/63/149322083-w-640.jpg)
TODTMOOS. Der Liborihof in Todtmoos-Lehen hat einen neuen Besitzer. Nach rund 45 Jahren hat das Katholische Ferienwerk Oberhausen (KFO) die Immobilie an die Verus Invest AG verkauft. Geplant ist, dass die auf Psychosomatik spezialisierte Verus-Klinik in Todtmoos dort als Betreibergesellschaft ein neues medizinisches Konzept umsetzt: ein Mutter-Kind-Krankenhaus.
Derzeit, so Gerhard Grauel, Direktor der Verus-Klinik in Todtmoos, sei man dabei, Umbauten vorzunehmen und eine Nutzungsänderung für die Immobilie zu beantragen. Läuft alles wie geplant, wird die ...