Leverkusen macht es spannend
Bayer gewinnt gegen St. Pauli und verkürzt den Abstand auf BVB.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEVERKUSEN (dpa). Bayer Leverkusen hat im Titelrennen der Fußball-Bundesliga für neue Spannung gesorgt und den Druck auf Spitzenreiter Borussia Dortmund erhöht. Die Elf von Trainer Jupp Heynckes gewann am Sonntag gegen den gebeutelten Abstiegskandidaten FC St. Pauli nach einem 0:1-Rückstand noch 2:1 (0:0) und verkürzte den Rückstand auf Tabellenführer Dortmund auf fünf Punkte. Nach der siebten Pleite nacheinander und vor dem "Geisterspiel" gegen Bremen rückt für die Gäste aus Hamburg der Abstieg dagegen immer näher.
Charles Takyi hatte St. Pauli überraschend in Führung gebracht (58. Minute), doch vor 30 210 Zuschauern in der ausverkauften Bayarena drehten Stefan Kießling (66.) und der eingewechselte Lars Bender (77.) die Partie. Mit 61 Punkten ...