Champions League
Leverkusen im Achtelfinale, Dortmund in Not
Sieg und Niederlage bei den beiden deutsch-englisch Duellen in der Champions League: Während Bayer Leverkusen den FC Chelsea in die Knie zwingt, verliert Borussia Dortmund bei Arsenal London mit 1:2.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEVERKUSEN/LONDON (dpa). Jubilar Michael Ballack steht mit Bayer Leverkusen vorzeitig im Achtelfinale der Champions League. Durch ein Kopfballtor von Manuel Friedrich in der Nachspielzeit gewann das Team von Robin Dutt im 100. Europacupspiel des früheren DFB-Kapitäns mit 2:1 (0:0) gegen den FC Chelsea und sicherte sich das Überwintern in der Königsklasse. Borussia Dortmund hat nach einer 1:2 (0:0)-Niederlage bei Arsenal London dagegen nur noch theoretische Chancen auf ein Weiterkommen in der europäischen Königsklasse.
Eren Derdiyok hatte vor 29 300 Zuschauern in der Leverkusener Arena in der 73. Minute Chelseas Führung durch ...