"Letztendlich macht es der Mix"

Für Sonnen- und Windkraft bietet die Gemeinde Au Potenzial.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Energie von oben: Photovoltaik- und So... sie bietet die Gemeinde Au Potenzial.  | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Energie von oben: Photovoltaik- und Solarthermieanlagen. Für sie bietet die Gemeinde Au Potenzial. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister

AU. Seit 2011 ist die Gemeinde Anteilspartner bei Kompas (Kommunale Partnerschaft) des Energieversorgers Badenova. Ziel dieses Modells ist es unter anderem, die Mitgliedskommunen bei der Umsetzung der Energiewende zu unterstützen. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen ein vierstufiges Programm entwickelt, dessen erste Schritte in Au nun abgeschlossen sind und deren Ergebnisse jetzt vorgestellt wurden.

Durch die Kompas-Mitgliedschaft sind die ersten zwei Module, die Erfassung der Energienutzungsstruktur und die anschließende Energiepotenzialstudie, kostenfrei, erläuterte Bürgermeister Jörg Kindel, bevor Damian Wagner von der Badenova die Ergebnisse präsentierte.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel