Letzte Station vor Wohnungsverlust
Fachstelle Wohnungssicherung zieht Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Fachstelle Wohnungssicherung des Erich-Reisch-Hauses schreibt eine Erfolgsgeschichte. Die Beratungseinrichtung für Menschen, denen der Verlust ihrer Wohnung und folglich die Obdachlosigkeit droht, hat sich zwischenzeitlich dank eines Bundeszuschusses von Lörrach in den gesamten Landkreis ausgeweitet, außerdem hat die Stadt Weil am Rhein beschlossen, das Modell zu übernehmen. Und auch in der Keimzelle in Lörrach zeigt sich, dass die Fachstelle wichtig bleibt. In den allermeisten Fällen gelang es im Jahr 2013 durch ihre Arbeit, eine Zwangsräumung zu vermeiden.
Die Fachstelle Wohnungssicherung wurde 2009 als ein Pilotprojekt eingerichtet und seit 2011 wird sie in Form einer von der Stadt finanzierten ...