Abschied
Lessing-Realschulleiterin Johanna Frank verabschiedet sich nach 17 Jahren in den Ruhestand
Die offene Tür sei eines ihrer Markenzeichen, sagt die Noch-Rektorin der Lessing-Realschule Johanna Frank über sich selbst. „Das wissen die Schüler sowie die Kollegen“, sagt Frank. Alle sollen stets zu ihr kommen können, so die Botschaft. Dann kommt einer: Achmed aus der fünften Klasse hat der Schulleiterin ein buntes Bild zum Abschied gemalt: „Vermisse dich“, steht drauf. Frank ist sichtlich gerührt. Die 64-jährige verabschiedet sich mit dem ausklingenden Schuljahr in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WIEHRE. Die offene Tür sei eines ihrer Markenzeichen, sagt die Noch-Rektorin der Lessing-Realschule Johanna Frank über sich selbst. "Das wissen die Schüler sowie die Kollegen", sagt Frank. Alle sollen stets zu ihr kommen können, so die Botschaft. Dann kommt einer: Achmed aus der fünften Klasse hat der Schulleiterin ein buntes Bild zum Abschied gemalt: "Vermisse dich", steht drauf. Frank ist sichtlich gerührt. Denn die 64-Jährige verabschiedet sich mit dem ausklingenden Schuljahr in den Ruhestand.
Nach insgesamt 32 Jahren, zunächst als Lehrerin, dann als Schulleiterin an der Realschule neben der Johanneskirche wird Frank am Freitag von ihren 357 Schülerinnen und Schülern verabschiedet. Wie, weiß ...