Leserbriefe
Markus Ehret (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Das ist jetzt schon volles Chaos"
Zu "Müllheimer Arzt kritisiert Gesundheitsamt" in der BZ vom 14. Oktober:
Liebes BZ-Team, diesen Artikel habe ich mit Interesse gelesen! Wir hatten am Freitag, 8. Oktober, eine Geburtstagsfeier, bei der 17 Personen anwesend waren, die Oma wurde 78 Jahre alt. Am Samstag bekamen wir von einem Mitfeiernden einen Anruf, dass er positiv auf Corona getestet wurde, woraufhin wir uns alle in Selbstquarantäne begeben und das Kontaktformular des Gesundheitsamtes ausgefüllt haben. Am Sonntag habe ich dann beim ärztlichen Notdienst angerufen, wie wir uns jetzt verhalten sollen. Auskunft: Zuhause bleiben und auf das Gesundheitsamt warten, was wir auch alle taten. Am Montag habe ich dann mittags beim Hausarzt angerufen, wie es denn jetzt weiter gehen soll. Krankmeldung? Abstrich? Das dürfe er nicht, da ich ja nicht krank sei! Also warten aufs Gesundheitsamt. Am Dienstag habe ich nochmals beim Gesundheitsamt angerufen: Auskunft – wir sollen warten, bis sie sich bei uns melden. Heute ist Mittwoch, und ich habe noch immer keine Krankmeldung, keine Info vom Amt. ...