Leserbriefe
Christoph Rosset (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Auf Wohnmobilisten von jwd verzichten"
Zu "Wenn Beliebtheit zum Fluch wird" in der BZ-Ausgabe vom 6. Januar:
Ich nehme an, Herrn Borchers Vorschläge sind letzten Endes kommerziell motiviert. Ich frage mich, was es soll, den einzigen der drei Seen, der noch weitgehend unberührt ist, touristisch aufzumöbeln, wohl um an den Stellplätzen ordentlich zu verdienen. Denn nahezu irrwitzig ist die Vorstellung, dadurch würden sich die übrigen Camper und Touristen abhalten lassen, mit ihren Fahrzeugen möglichst nahe an das Wasser zu kommen. Das Gegenteil wird der Fall sein.
Gegen den Ansturm helfen nur mechanische Sperren, Felsblöcke und Ähnliches sowie scharfe konsequente Kontrollen. In der in Ihrem Artikel erwähnten Internetgemeinde spricht sich das ebenfalls ziemlich schnell rum. Die dabei entstehenden Formulierungen werden nicht nett sein, aber das ist einem Shitstorm nun mal eigen, den ...