Account/Login

Leserbrief: Finde den Fehler

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
NEUBAU LANDRATSAMT
Zu: "Grundstückspoker ist eröffnet", Beitrag von Helmut Seller (Offenburg, 15. Oktober)
Grundstückspoker um das neue Offenburger Landratsamt? Unter Poker verstehe ich was anderes, nicht vorab eine Option so schlecht reden und darstellen, dass die andere automatisch als "Glücksfall" erscheinen lässt. Ein neutraler fairer Vergleich sieht anders aus, aber ich vergaß…auf Wunsch des Kreistags hat sich der scheidende Landrat in die Verhandlungen eingebracht, na dann.

Burda möchte 11,5 Mio. plus Beteilung der Abrisskosten durch die Steuerzahler, GBO Nord (Grossmann) 12,7 Mio plus 2,9 Mio für den entgangenen Gewinn für Nichtumsetzung, aber da die GBO Nord ja so selbstlos ist, würde auf den zusätzlichen Aufschlag sogar verzichtet werden, dann aber mit Vorkaufsrecht auf das alte Landratsamtgebäude. Ja wie jetzt, wir alle dachten, das alte Landratsamt müsste so dringend ersetzt werden und es wäre mit Asbest verseucht, und jetzt hat genau derjenige daran Interesse, auf dessen Verkaufsgrundstück das neue Landratsamt entstehen soll? Wir konnten darüber ebenfalls gestern in der BZ lesen, dass das Landratsamt durch explodierende Sozialausgaben "dramatisch steigende Defizite" beklagt, und zudem das Ortenau Klinikum, ohne die Agenda 2023 einzurechnen, noch dieses Jahr 30 Millionen vom Kreis benötigt. Warum muss dann der Landratsamt-Neubau so schnell in trockene Tücher? Die Kreisumlage wird schon so stark steigen, aber während wir hier in der Ortenau den Gürtel enger schnallen schenkt Herr Keller Champagner auf Mallorca aus, Herr Scherer dankt ab und Herr Grossmann freut sich schon auf das alte Landratsamt inklusive Areal, das durch die Landesgartenschau 2032 extrem an Attraktivität gewinnt. Finde den Fehler.
Simone Kiefer, Oberkirch

Ressort: Leserbriefe Ortenau

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel