"Lesen fördert meine Bildung und bereitet mir Vergnügen"

BZ-UMFRAGE zum Welttag des Buches, der heute stattfindet / BZ-Praktikantinnen und -Praktikanten erzählen von Literatur und ihren Lieblingsbüchern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Heute findet der "Welttag des Buches" statt. Deshalb berichten Praktikantinnen und Praktikanten in der Emmendinger BZ-Redaktion über Literatur, die für sie wichtig war oder ist − und ihre Lieblingsbücher.

Ramona Winterer (20) aus Bleibach, die im September eine Ausbildung zur Medienkauffrau im Badischen Verlag beginnt: Ich finde Lesen wichtig weil es das Sprachvermögen fördert, deshalb sollte man schon so früh wie möglich damit beginnen. Früher habe ich sehr viel gelesen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Antje Babendererde, Frederick Vierhub-Lorenz, Ken Follet

Weitere Artikel