Lesen bis 4 Uhr

Eine lange Nacht in Ettenheimmünster.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ende Oktober haben wir uns alle um 20 Uhr im Klassenzimmer getroffen. Die meisten von uns waren sehr aufgeregt. Jeder sollte fünf Bücher mitbringen. Dann ging es endlich los.

Als Erstes durften wir plaudern und von unserem Knabberzeugbuffet naschen. Renate Höhn, unsere Lehrerin, hatte für uns eine Schatzsuche vorbereitet, bei der jeder fünf Schätze bekam.

Danach kam die Nachtwanderung, auf die alle schon gespannt waren. Wir sind ein Stück in den dunklen Wald gelaufen und wieder zurück.

Als wir wieder in der Schule waren, wurde weitergelesen und um Mitternacht gab es eine Völkerballschlacht. Danach durften einige noch ihre kleinen, selbst erfundenen Theaterstücke vorführen.

Danach ging es endlich ans Basteln. Aus der Badischen Zeitung haben wir japanische Badelatschen hergestellt. Danach und natürlich auch zwischendurch wurde ganz viel gelesen. Die letzten von uns sind um 4 Uhr morgens eingeschlafen. Um 8 Uhr haben wir alle unsere Sachen zusammengepackt und dann gab es ein leckeres Frühstück. Um 11 Uhr haben uns unsere Eltern wieder abgeholt.
Schlagworte: Renate Höhn
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel