Lernräume für die Zukunft
Das erste neugestaltete Klassenzimmer am Fürstenberg-Gymnasium ist fertig und stellt sich dem Praxistest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (da). Das städtische Gymnasium von Donaueschingen soll ein Musterbeispiel für die Schule von morgen werden: Ein moderner Ort für angenehmes und effizientes Lernen und Lehren, mit einem gemeinsam erarbeiteten pädagogischen Konzept als Seele und einer baulichen Umgestaltung nach den konzeptionellen Erfordernissen. So ehrgeizig das Ziel, so groß ist die Neugier auf Ergebnisse seiner Umsetzung. Die ersten sind jetzt da – und stellen sich dem Praxistest.
Wie sollen die Räume der Musterschule aussehen und ausgestattet sein? Das Gymnasium stellte am Dienstagabend ein fast fertig umgestaltetes Musterklassenzimmer vor. Den Geldgebern gebührte das Recht der ersten Beurteilung. In einer abendlichen Schulstunde ließen Stadträte und Rathausspitze das Ergebnis auf ...