Lernerfolg nach zähem Start
Frank Hug formt beim SV Hinterzarten aus vielen Einzelkönnern ein Team / Hölzlebrucker und Lenzkircher hadern mit sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der Alltag beginnt manchmal zäh, zumal an einem Montag. Junge Eltern haben Mühe, den Nachwuchs aus dem Bett zu bringen. Die Aussicht auf Frontalunterricht ist schließlich in aller Herrgottsfrüh’ ätzend. Auch wer ins Büro, an die Werkbank oder in einen Verkaufsraum muss, kommt jetzt, da das Tagwerk noch in dunkler Nacht beginnt, schwer ins Rollen. Und plötzlich ist es doch da, das Gefühl, dass es was wird mit dieser Woche, dass es sich lohnt, aufzustehen, sich anzustrengen und dem Nachwuchs bei Lernerfolgen zuzusehen. So geht es auch in der Großfamilie von König Fußball zu. Was schleppend beginnt, wird oft ein Erfolg.
Es passte wenig zusammen beim Bezirksligisten SV Hinterzarten. Nichts wollte nach dem Saisonstart Mitte August gelingen, wochenlang verharrte das Team von Trainer Frank Hug fast ganz unten. Es war wie in einem schwedischen Möbelhaus. Da gab es viele kleine Einzelteile und eine schematische Darstellung für den Aufbau. Ein Teilepuzzle ...