Account/Login

Lernen unter Strom

Können Erkenntnisse aus der Hirnforschung dabei helfen, den Unterricht und die Lehrpläne sinnvoller zu gestalten? / Von Petra Kistler.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D as kann jetzt ein wenig jucken", warnt Claudia Rohbeck. Lars, 15, nimmt den Hinweis gelassen. Die Frau Doktor in spe pflastert routiniert seinen nackten Oberkörper mit Elektroden zu. Auf Lars Brust kommt ein schwarzes Kästchen. "Das ist der Lagemelder." Kästchen Nummer zwei, vielleicht so groß wie ein Feuerzeug, enthält einen Bewegungsmelder und kommt auf seinen rechten Oberschenkel. Vor dem Bauch trägt der Gymnasiast aus einem Dorf bei Neu-Ulm ein 500 Gramm schweres Gerät, das seine Herzfrequenz misst, und einen Minicomputer mit Tastatur, kaum größer als ein Taschenrechner.
In den nächsten Wochen werden in und um Ulm hundert Jungen und Mädchen derart ausgerüstet. Für jeweils 24 Stunden stehen sie unter minutiöser Beobachtung: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel