Lernen mit ausreichend Abstand
Nach der Corona-Pause nähert sich das Erasmus-Gymnasium in Denzlingen wieder dem normalen Unterrichtsalltag an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Schon beim Eintreffen in der Schule spürt man, dass etwas anders läuft: Wenig Schüler, keine Hektik, Ruhe auf den Gängen, entspannte Lehrer. Wegen der coronabedingten Auflagen für den Schulbetrieb startete das Denzlinger Erasmus-Gymnasium am Montag nur mit einer fünften und den zehnten Klassen. Die Kursstufe eins – die nächstes Jahr Abitur macht – hatte bereits seit 4. Mai eingeschränkten Unterricht, und eine Woche vor Pfingsten lief es wieder normal. Die anderen Klassen folgen im Laufe dieser Woche.
"Im Moment können wir für jeden Schüler mindestens einen Tag pro Woche Unterricht realisieren", erklärt Schulleiterin Christel Bohlen. Obwohl in der Elternkonferenz ein zweiter Tag gefordert worden sei, sei dieser, bedingt durch zu kleine Klassenzimmer und nicht mehr nutzbare Hallen, nicht ...