Lenzkirch will Sanierung voranbringen

BZ-Plus Gemeinderat beschließt mehrheitlich die Aufstellung eines Bebauungsplans für Wohnbebauung der Georg-Karg-Anlage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Tiefschlaf: das ehemalige Hertie-Erholungsheim   | Foto: Ralf MOrys
Im Tiefschlaf: das ehemalige Hertie-Erholungsheim Foto: Ralf MOrys

LENZKIRCH. Bei fünf Gegenstimmen beschloss der Gemeinderat mehrheitlich die Aufstellung des Bebauungsplans mit örtlichen Bauvorschriften für die Wohnbebauung der Georg-Karg-Anlage. Dabei sollen die Vorteile des beschleunigten Verfahrens nach Paragraph 13 b zur Anwendung kommen. Das ist nur möglich, wenn der Beschluss noch in diesem Jahr gefasst und amtlich veröffentlicht wird, wie seitens der Verwaltung und des Planers mehrfach erläutert wurde.

Seit vielen Jahren ist es ein Anliegen des Gemeinderates das leerstehende, einstige Hertie-Erholungsheim, das sich in Privatbesitz befindet, einer neuen Nutzung zuführen zu können beziehungsweise die Sanierung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Grüninger, Peter Sigwarth, Franziska Baier

Weitere Artikel