Lenzkirch startet den zweiten Anlauf

Gemeinderat stellt erneut einstimmig einen Antrag auf eine Gemeinschaftsschule und baut auf den regionalen Dialogprozess.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Die Gemeinde als Schulträger nimmt das Urteil des Verwaltungsgerichts Freiburg hin, dass es bei der Ablehnung der Gemeinschaftsschule bleibt. Jetzt wird Plan B aktiviert. Und dazu hat der Gemeinderat am Donnerstagabend einstimmig zunächst beschlossen, nicht mit der Klage gegen die Ablehnung vor den Verwaltungsgerichtshof zu ziehen. Stattdessen wird erneut ein Antrag auf Einrichtung einer Gemeinschaftsschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt gestellt. Damit kommt nun ein Dialogprozess zur regionalen Schulentwicklung in Gang.

Bürgermeister Reinhard Feser führte im Gemeinderat an, dass es mittlerweile 209 Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg gebe. Nimmt man die seit dem August verkündeten Gerichtsurteile als Maßstab, dann erfülle kaum eine dieser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel