Lenzkirch auf Bad-Kurs
Deutliche Mehrheit im Gemeinderat für Beteiligung mit finanzieller Obergrenze von 85 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. In das interkommunale Boot, das in Richtung Erlebnisbad "Schwarzwald-Therme" rudert, steigt die Gemeinde Lenzkirch ein. Allerdings gab der Gemeinderat am Donnerstagabend dem Schlagmann eine klare Anweisung: Die "Schlagzahl" für den "Lenzkircher Ruderer" ist beschränkt. Das Leistungslimit ist auf 85 000 Euro im Jahr oder auf einen Einmalbeitrag von knapp 1,1 Millionen Euro begrenzt, um das regional besetzte Boot auf Kurs zu halten.
Leichtes Spiel hatte Bürgermeister Reinhard Feser nicht, das Gremium zu diesem Signal bewegen zu können. Auch den Bürgern brannte die Schwarzwald-Therme so unter den Nägeln wie noch kein anderes Thema. Rund 50 Besucher verfolgten die mehr als 90-minütige Diskussion um eine Beteiligung am Spaßbad. Damit lag die Zahl höher als vor Jahren, als es um die Belegung des Hertieheimes mit Spätaussiedlern ging.Schon in der ...