Leitlinien für eine Fusion

Katholische Pfarrgemeinden St. Marien und St. Johann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los). Werden die beiden bislang autonomen katholischen Pfarreien Donaueschingens in den nächsten Jahren zu einer Kirchengemeinde verschmelzen? Oder bleiben jeweils eigene Strukturen erhalten, obwohl mit dem neuen Stadtpfarrer Hans-Peter Fischer derselbe Seelsorger an der Spitze steht? Erstmals seit dessen Amtsantritt haben die beiden Pfarrgemeinderäte am Mittwoch- abend bei einer kollektiven Sitzung Leitlinien der Pfarreifusion gezogen.

Mit Spannung erwarteten weite Teile der 9000 Gläubigen in den Pfarreien St. Marien und St. Johann die erste offizielle gemeinsame Sitzung ihrer beiden Pfarrgemeinderäte seit Pfarrer Fischers Amtsantritt. Ein Einstieg in die konkrete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanno Selzer, Hans-Peter Fischer, Tobias Speck

Weitere Artikel