Leute in der Stadt

Leiterin des Centre Culturel Français geht in den Ruhestand

Sie verkörpert Frankreich in Freiburg: Seit 47 Jahren lebt die Französin Martine Chantrel in der südbadischen Stadt, seit Anfang der 80er Jahre prägt sie das Centre Culturel Français – vor allem kulturell.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Jahr 2002  wurde das Institut Franç...seit 2003 im Kornhaus am Münsterplatz.  | Foto: Michael Bamberger
1/3
Im Jahr 2002 wurde das Institut Français, einst am Werderring zu Hause, umgewandelt zum Centre Culturel Français Freiburg mit Martine Chantrel als Leiterin. Es hat seinen Sitz seit 2003 im Kornhaus am Münsterplatz. Foto: Michael Bamberger
Die beschauliche Jura-Städtchen Lons-le-Saunier ist mit Einigem in Erscheinung getreten, das man auch andernorts zur Kenntnis nahm: seit 100 Jahren mit dem Schmelzkäse "La Vache qui rit". Und mit einem Sohn der Stadt, der als Taschenfabrikant eine Boom-Marke begründete: Louis Vuitton. Und mit Martine Chantrel. Sie ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel