Leitbild und Diskussionsstoff
Das Stadtentwicklungskonzept "Mein Emmendingen 2035" ist in seiner neuen Version auf der städtischen Homepage nachzulesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Auf der städtischen Homepage ist es für jeden einsehbar, das Stadtentwicklungskonzept "Mein Emmendingen 2035". Es basiert auf der Perspektivwerkstatt 2017, hauptsächlich aber auf den Bürgerwerkstätten 2019, und hat viele Aspekte. Am meisten diskutiert wurde wohl die Frage der Prüfflächen für Wohnbau, weil dort Haselwald-Spitzmatten aufgetaucht war – jenes Gebiet, das der Gemeinderat mehrheitlich zur Bebauung vorgesehen hatte, was aber ein Bürgerentscheid verhinderte.
Die ÄnderungenIm Konzept steht auf Seite 82 ein Hinweis auf diese Entwicklung. Dort heißt es nun: "Gemäß dem Stadtratsbeschluss vom 28. Januar 2020 soll der innenstadtnahe Grünraum Haselwald-Spitzmatten zu einer Naturfläche entwickelt werden, nachdem dieser aus dem Katalog der Prüfflächen für die weitere Siedlungsentwicklung gestrichen wurde."
Ursprünglich war Haselwald-Spitzmatten ...