Account/Login

Griechenlands Wahlsieger Tsipras

Leitartikel: Zweite Runde ohne Illusionen

Aus der griechischen Parlamentswahl vom Sonntag ist das Linksbündnis Syriza als klarer Sieger hervorgegangen. Trotz nicht eingelöster Wahlversprechen, Bankenschließungen, Kapitalkontrollen, Steuererhöhungen und Rentenkürzungen traut es eine Mehrheit der Griechen offenbar nur Alexis Tsipras zu, mit den Geldgebern des Landes hart zu verhandeln und die Folgen des Sparkurses, den die Athener Regierung steuern muss, wenigstens etwas abzumildern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was für Tsipras eine besondere Genugtuung sein muss: Die Rebellen vom linksextremen Syriza-Flügel, die ihm vor wenigen Wochen die Gefolgschaft verweigerten und bei dieser Wahl unter dem Banner ihrer neu gegründeten Volkseinheit antraten, sind kläglich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel