Leistungsstark und modern
Über 300 Gäste zeigten Interesse an den Vorträgen über das Bruder-Klaus-Krankenhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Hätte es eines Beweises für die These des Ortsseniorenrates "Wir brauchen unser Bruder-Klaus-Krankenhaus – das Krankenhaus braucht uns" bedurft, die Vortragsveranstaltung Mittwochabend hätte ihn erbracht. Weit über 300 Bürger aus sämtlichen Gemeinden des Elz- und des Simonswäldertales sowie die Bürgermeister Josef Ruf, Richard Leibinger, Clemens Bieniger und Urban Singler waren gekommen, um sich "aus erster Hand" über das Leistungsspektrum aller Abteilungen zu informieren.
Die Sorge, dass gerade kleine Krankenhäuser in nicht allzu ferner Zeit in Schwierigkeiten geraten könnten, ist ja nicht unbegründet, und Helmut Schillinger, Geschäftsführer des Regionalverbundes kirchlicher Krankenhäuser, wies darauf hin, dass durch weniger Patienten und die ...