Leise Töne – große Taten im Gelände
Adelheid Morath belegt beim MTB-Bundesligarennen in Heubach Rang drei / Rudiger und Lehmann geben entnervt auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (gol/off). Große Worte sind nicht ihr Metier, wenn überhaupt fällt sie durch Zurückhaltung auf: Adelheid Morath, Mountainbikerin im Team Rothaus-Cube. "Damit habe ich nicht gerechnet, das habe ich nicht erwartet"– solche Sätze sagt sie in jüngster Zeit des Öfteren. Auch nach dem zweiten Bundesligarennen in Heubach war das wieder der Fall. Dritte ist die St. Märgenerin, die nun in Freiburg wohnt, dort geworden. Getrennt nur durch 1.15 Minuten von Ex-Weltmeisterin Sabine Spitz, die einen Rang vor ihr ins Ziel strampelte.
Seit dem vergangenen Dezember gehört Morath der Sportfördergruppe in Fahl an und kann sich nun ganz auf ihre sportlichen Ambitionen konzentrieren. Überdies gilt sie als sehr trainingsfleißige Athletin: "Ich hatte eine gute Vorbereitung und bin hundertprozentig motiviert", ...