Leipziger Allerlei mit grünem Touch

Auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig zeigt sich die Branche umweltfreundlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Tanke Holz!" Kein neuer Plan von Umweltminister Sigmar Gabriel, auch keine neue Selbstverpflichtung der Automobilindustrie, sondern Titel einer Sonderausstellung auf der Auto Mobil Internationale (AMI), die derzeit mit historischen Zwei-, Drei- und Vierrädern der Diskussion um alternative Treibstoffe für Kraftfahrzeuge ein weiteres, wenn auch längst vergessenes Kapitel hinzufügt.

Die Diskussion um alternative Antriebe, die im vergangenen Jahr die AMI beherrschte, hält auch in diesem Jahr auf der größten Automesse Mitteleuropas an. Doch nun präsentieren die Hersteller nicht nur Ideen, sondern auch fahrbare Fahrzeuge. Wenige Wochen nach dem Genfer Automobilsalon zeigen 497 Aussteller aus 17 Ländern auf mehr als 120 000 Quadratmetern das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Maier, Ferdinand Kaiser, Marc Lichte

Weitere Artikel