Leidenschaft für Brot und Frankreich
Martin Magnus, Obermeister der Bäckerinnung Müllheim und vielfältig aktiv im gesellschaftlichen Leben, feiert seinen 80. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Ein freudiges Ooh und Aah begrüßt Martin Magnus, wenn er in seiner Bäckertracht mit der blütenweißen Ballonmütze um die Ecke biegt, um die Gäste der Stadtführung auf den Spuren der Müllheimer Bäckerzunft zu begleiten und allerhand Wissenswertes über seine Berufskollegen vergangener Jahrhunderte zu berichten. Der Obermeister der Bäckerinnung Müllheim feiert am heutigen Samstag seinen 80. Geburtstag. Sein Beruf ist für ihn zum Lebensinhalt geworden.
Geboren am 17. Oktober 1935 wuchs Magnus in Müllheim auf. Im elterlichen Betrieb absolvierte er von 1950 bis 1953 die Bäckerlehre. Die Familie des Vaters Erich Magnus stammte aus der Gegend um Altkirch. 1958 sammelte der junge Bäckergeselle bei einem mehrmonatigen Arbeitsaufenthalt in einer Konditorei ...