Leicht in Sommerlaune bleiben
E WIE ESSEN: Moussaka und Zwetschgentiramisu, kredenzt vom Koch des Löwen in Ichenheim – für den Hunger an heißen Tagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0b/af/6b/6f/196045679-w-640.gif)
NEURIED-ICHENHEIM. Vom Baggersee, Schwimmbad oder schwitzend von der Arbeit nach Hause. Und dann? Hunger! Rüdiger Held (49), Koch im Ichenheimer Löwen schlägt als Sommeressen ein Moussaka vor und als Dessert ein Zwetschgentiramisu. Der 49-Jährige, der in Kürzell wohnt, hat es ausgewählt, weil es mediterran und leicht ist. Genau richtig für den heißen Sommer im Ried.
Rüdiger Held schmeißt den Herd in der Küche des Gasthauses Löwen ausnahmsweise schon heute, am Dienstag, an. Das Gasthaus Löwen öffnet nur mittwochs. Für die BZ-Leser testet er aber vorweg exklusiv das Moussaka und das Dessert.Für den Auflauf aus Kartoffeln und Gemüse nimmt Rüdiger Held vorwiegend festkochende Kartoffeln und Sommergemüse. Er setzt die Kartoffeln auf. Die ...