Lehrstellen: Klassiker noch zu haben
DER ARBEITSMARKT IM ELZTAL (II): Bei den Ausbildungsplätzen steht die Region recht gut da, Elztäler Bewerber sind oft im Vorteil.
Jonas Nonnenmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Für viele "neue" Auszubildende hat die Lehrzeit in dieser Woche begonnen. Spiegelt sich die derzeit gute wirtschaftliche Lage auch in der Zahl der Ausbildungsplätze wieder? Im Gespräch gibt Alexander Schweizer Auskunft über die Lehrstellensituation im Elztal. Schweizer ist Leiter des "Arbeitgebermanagements" Freiburg der Agentur für Arbeit.
Bis Juli suchten dieses Jahr 169 Jugendliche einen Lehrstellenplatz, so Alexander Schweizer. Ende August habe es im Elztal noch 19 Bewerber gegeben, denen weder eine Lehrstelle noch eine weiterführende Schule vermittelt werden konnte. Bei der Agentur für Arbeit in Waldkirch waren im ...