Lehrreiches Abenteuer: 3 Monate Praktikum bei Testo in China
Drei Monate mit einer wildfremden Sprache, exotischem Essen und gewöhnungsbedürftigen Sitten – dafür hat sich Dominik Lickert aus Breitnau entschieden. Im Rahmen seines Studiums arbeitet er in Shenzhen, dem Standort der chinesischen Niederlassung des Lenzkircher Messgeräte-Herstellers Testo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH/BREITNAU. Dort tauchte er in eine vollkommen andere Kultur ein, war begeistert von der Herzlichkeit der chinesischen Menschen und lernte vor allem viel fürs Leben, wie er sagt.
Dreizehn Wochen arbeitete Dominik Lickert in dem chinesischen Testo-Werk. Er absolviert bei Testo und an der Dualen Hochschule Lörrach ein Ingenieursstudium. In dieser Zeit entwickelte er bestehende Produkte weiter und tüftelte an Verbesserungen. "Die Zusammenarbeit mit den chinesischen Kollegen hat viel Spaß gemacht", ...