Lehrerstudium noch wenig bekannt

An der Hochschule Offenburg werden auch Gewerbeschullehrer ausgebildet / Derzeitige Bewerbungsfrist endet am 15. Juli.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
hochschule offenburg  | Foto: hrö
hochschule offenburg Foto: hrö

ORTENAU. Ingenieure bildet die Hochschule Offenburg aus – seit Jahrzehnten. Das ist den meisten längst geläufig. Doch wer weiß schon, dass man an der Hochschule am Offenburger Südring auch die Grundlage legen kann für eine spätere Tätigkeit als Gewerbeschullehrer im Höheren Dienst? Im kommenden Herbst beginnt bereits zum zehnten Mal diese Ausbildung, die in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Freiburg stattfindet. Wer Interesse an diesem Studium hat, muss sich sputen: Die Bewerbungsfrist endet in gut zehn Tagen, am 15. Juli.

Knapp neun Jahre sind es her. Zum Wintersemester 2003/04 nahmen die ersten zehn Studenten das Studium in "Elektrotechnik/Informationstechnik plus" auf, im Jahr darauf waren es 30. Bislang haben bereits 241 junge Frauen und Männer sich für ein sogenanntes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jens Schwab, Heinrich Pfeifer, Bernhard Vogelbacher

Weitere Artikel