"Lehrer sind auch nur Menschen"
Vertreter aller Lehrerverbände des Landkreises protestieren gegen Arbeitszeiterhöhung / Konzentration aufs "Kerngeschäft".
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. So solidarisch waren Lehrerinnen und Lehrer in der Vergangenheit selten. Gemeinsam protestieren sie auf breiter Front gegen die jüngste Ankündigung der Arbeitszeiterhöhung für Lehrer an Gymnasien bei gleichzeitiger Besoldungskürzung. Vorerst wollen sie sich auf ihr "Kerngeschäft", den Unterricht, beschränken. Keine Projekte, keine Klassenfahrten, keine Betriebsbesichtigungen. "Lehrer sind auch nur Menschen", erklärten gestern Vertreter der Gewerkschaften und Berufsverbände aller Schularten in den Kreisen Waldshut und Lörrach.
"Das Bündnis aller organisierten Lehrkräfte zeigt, wie tief der Frust sitzt", bewertete GEW-Kreisvorsitzender und und Personalratsvorsitzender für die Lehrer an ...