Lehmkünstlerin aus Leidenschaft

Heidi Tschamber erschafft aus Naturmaterial faszinierende Figuren und Skulpturen / Mystische Wesen haben es ihr besonders angetan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Figur aus dem Film „Avatar“.   | Foto: Lea Rollbühler
1/2
Eine Figur aus dem Film „Avatar“. Foto: Lea Rollbühler

SCHOPFHEIM-EICHEN. Max und Moritz stehen vor ihrer Haustür – zusammen mit Lehrer Lempel, der tadelnd seinen Zeigefinger in die Luft streckt. Aber auch andere lebensecht aussehende Figuren sind vor dem Haus von Hedi Tschamber anzutreffen. Besonders eindrucksvoll ist der Drache, der seine Flügel ausbreitet und aussieht, als könne er jeden Moment Feuer spucken. Heidi Tschambers Lehmfiguren haben schon so manchen zum Stehenbleiben und Staunen gebracht.

Als Heidi Tschamber im Jahr 2006 ihr Haus renovierte, entdeckte sie den Naturbaustoff Lehm. Die Wände des alten Bauernhauses hat sie gemeinsam mit einer Lehmbauerin verputzt. "Mich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heidi Tschamber, Simon Sulzer, Johannes Calvin

Weitere Artikel