Leerstehende Geschäfte in Südbaden: Veröden die Innenstädte?
Kaum etwas bereitet Kommunalpolitikern und Verwaltungen mehr Sorgen als leere Läden in den Innenstädten. Ohne Geschäfte drohten die Herzen der Kommunen zu veröden. Wie ist die Situation in Südbaden?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Von einer Katastrophe war die Rede, als kürzlich in Offenburg bekannt wurde, dass sich die Sanierung der in der Fußgängerzone befindlichen Steinstraße noch einmal um Monate verzögert. Eine Vertreterin der Eigentümer der anliegenden Immobilien machte ihrem Ärger entsprechend Luft. Wegen der Ungewissheit, wegen der drohenden Baustelle, werde es noch schwerer, Interessenten für die leer stehenden Ladengeschäfte an der zentralen Stelle zu finden. Jeder sechste Laden von rund drei Dutzend hat je nach Zählweise keinen Nutzer, wird unentgeltlich vermietet oder ist von der Stadt belegt. Vergangen sind die Tage, als Interessenten für die Geschäfte Schlange ...