"Lediglich Armutsverhinderung"
Jürgen Kurz von der Bundesagentur für Arbeit sprach über Hartz / Start einer SPD-Veranstaltungsreihe zu den Sozialreformen.
Tim Nagengast
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Reformen wollen erklärt sein: Eine ganze Veranstaltungsreihe zu den verschiedenen Reformthemen bietet der SPD-Ortsverband Schopfheim an. Den Auftakt machte ein Infoabend zum Thema "Hartz IV". Jürgen Kurz, Leistungsberater der Lörracher Bundesagentur für Arbeit, stellte das Gesetz und seine Auswirkungen vor. Sein Fazit: Das neue Arbeitslosengeld helfe "gerade nur noch so zum bestreiten des Lebensunterhalts".
Klein war der Saal im "Schiesselhof", aber voll, auch wenn Schopfheims SPD-Chef Peter Ulrich vorgab, unter den gut zwei Dutzend Anwesenden meist "schon eher bekannte Gesichter" aus den eigenen Reihen zu erkennen. Als Referent des ...