Leckeres von Bäumen und Sträuchern
Die Obstbauern sind mit dem Ergebnis ihrer Ernte zufrieden / Nicht alle Zwetschgen haben die Kälte im Frühjahr vertragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BATZENBERG/SCHÖNBERG. Nach Totalausfällen im vergangenen Jahr durch das verheerende Hagelunwetter haben die Obstbauern im südlichen Breisgau 2005 zufrieden stellende Erntemengen erzielt. "Angesichts der schweren Schädigung der Bäume und der Knospen habe ich mit weniger Ertrag gerechnet", sagt Arnold Ruh aus Ehrenkirchen, der zusammen mit seiner Familie eine Obstanbaufläche von zwölf Hektar bewirtschaftet.
Im Juli hatte ein lokal begrenztes Unwetter das Tafelobst im Gebiet Schönberg erneut beschädigt, wenn auch nicht annähernd in dem Ausmaß wie im Jahr davor. "Was übrig geblieben ist, war aber von herausragender Qualität", sagt Arnold Ruh. Denn vom Frühjahr bis zum Herbst waren die Bäume ...