"Lebküchlerweg" wird am 5. Mai eingeweiht
Schwarzwaldverein Todtmoos hat maßgeblich an der Einrichtung mitgewirkt / Wanderungen waren im vergangenen Jahr schlechter besucht als früher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Schlechtes Wetter dezimierte das Wanderprogramm erheblich, auch die Dorfputzete verlief nicht so wie erhofft: Der Schwarzwaldverein Todtmoos blickte bei seiner Hauptversammlung am Samstag auf ein Jahr zurück, in dem nicht alles rund lief – aber beinahe. So konnte im vergangenen Jahr der "Lebküchlerweg", der erste "Premium-Wanderweg" ausschließlich auf Todtmooser Gemarkung, fertiggestellt werden, nicht zuletzt ein Verdienst der Todtmooser Ortsgruppe. Der Vorstand mit Hans-Dieter Folles an der Spitze wurde einhellig im Amt bestätigt.
Ein Hauptaugenmerk des Schwarzwaldvereins lag zwar auf der Durchführung der im Wanderplan vorgesehenen Wanderungen. Das Wetter, so Wanderwartin Jutta Greminger, führte allerdings zu einigen Absagen. "Nur zehn von 15 ...