Lebkuchen zum Empfang

Kritische Worte und viel Tamtam: In München wird das deutsche Olympiateam von Bundespräsident Joachim Gauck erwartet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Und mitten drin, der Präsident: Die de...nzug) und der Crew der Sondermaschine.  | Foto: dpa
Und mitten drin, der Präsident: Die deutsche Olympiamannschaft nach ihrer Ankunft am Montag auf dem Münchner Flughafen zusammen mit Bundespräsident Joachim Gauck (als Fahnenhalter im dunklen Anzug) und der Crew der Sondermaschine. Foto: dpa

MÜNCHEN (dpa). Die ernüchternde Sotschi-Bilanz war in der Heimat ganz schnell wieder vergessen. Noch auf dem Rollfeld des Münchner Flughafens starteten die deutschen Olympioniken ihre nacholympische Party. "Wer nicht hüpft, der ist kein Deutscher, hey, hey", grölten mehr als 100 Athleten und hopsten wild herum, als sie sich eigentlich für das Gruppenfoto mit dem Bundespräsidenten postieren sollten.

Herzlich wurden die Sportler von Joachim Gauck in der Heimat empfangen, als sie am frühen Montagnachmittag mit einer halben Stunde Verspätung aus der vom Schwarzen Meer kommenden Sondermaschine LH 2022 stiegen. Mit der deutschen Fahne in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel