Account/Login

Lebensretter heben ab

Christoph 54 im neuen Einsatz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein kleines Mädchen mit einer lebensgefährlichen Lungenkomplikation wird so schnell wie möglich mit dem Rettungshubschrauber Christoph 54 in eine Spezialklinik geflogen.

Die Besatzung, bestehend aus Pilot, Rettungsassistent und Notarzt, gibt wie bei jedem Einsatz alles. Die Retter aus der Luft sind täglich von 8 Uhr bis Sonnenuntergang im Einsatz. Sie fliegen Herzinfarktpatienten, transportieren Patienten in spezielle Fachkliniken und sind auch bei Notfalleinsätzen schnellstmöglich zur Stelle. Christoph 54 gehört der DRF-Luftrettung an, die seit 41 Jahren besteht. Der Freiburger Rettungshubschrauber wird in den Gebieten Freiburg, Waldshut, Lörrach, Emmendingen, Ortenau, Mittelbaden sowie auch Villingen eingesetzt. Die Schüler der Klasse 4 b der Grundschule Rheinhausen, die ihren Landschulheimaufenthalt in Villingen verbringen werden, können somit vollkommen beruhigt sein, denn der Christoph 54 ist auch da zur Stelle.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel