Lebendiges Museum für Kinder
Die Krippenausstellung im Elztalmuseum bot wieder viele Inspirationen für die anschließenden Basteleien der kleinen Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Kinder schneiden, falten, kleben und malen: Diesmal aber nicht im Kindergarten oder in der Schule, sondern im Museumsstudio. Schon seit Jahren bietet das Elztalmuseum pädagogische Angebote für Kindergärten und Schulen im Rahmen laufender Ausstellungen an. Diese werden von den Einrichtungen in der ganzen Umgebung gerne angenommen, so auch jüngst bei der Krippenausstellung.
So kam unter anderem die vierte Klasse der Grundschule Biederbach, um zusammenklappbare Papierkrippen zu basteln. Die vorherigen Führung durch die Ausstellung hatte den Schülern ...