"Lebendiger Geschichtsunterricht"

Heimattage: Die Trachten-Ausstellung im Müllheimer Rathaus ist eröffnet und informiert über die historische Bekleidungsform.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Puppenmodels im Müllheimer Rathausfoye...am eine historische Tracht sein kann.   | Foto: Gabriele Babeck-Reinsch
1/2
Puppenmodels im Müllheimer Rathausfoyer demonstrieren, wie kleidsam eine historische Tracht sein kann. Foto: Gabriele Babeck-Reinsch

MÜLLHEIM (gb). Als "kleinen Aufgalopp" zu den bevorstehenden herbstlichen Höhepunkten der Heimattage im Markgräflerland bezeichnete Bürgermeister René Lohs die Eröffnung der Trachtenausstellung im Müllheimer Rathausfoyer. Wenn auch der Kreis ferienbedingt etwas kleiner ausgefallen war, so minderte das nicht die nette Atmosphäre, zu der die St. Georger Stubenmusik aus dem Schwarzwald wesentlich beitrug.

Im Kreis anmutiger Puppenmodels, die Trachten aus ganz Baden-Württemberg repräsentieren und rundum im Foyer drapiert sind, hatte sich ein Kreis Interessierter und offizieller Vertreter eingefunden, darunter Erich Birkle, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gottfried Rohrer, Gottfried Roher, Gunter Dlabal

Weitere Artikel