Lebendige Erinnerungen nach Noten
Grandioser Revival-Abend in Sachen "60 Jahre Akkordeonclub Kirchzarten" / Passende Töne zu netten Anekdoten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN (BZ). Stilvoll stellte der Akkordeonclub Kirchzarten seine musikalische Arbeit beim Jubiläumskonzert im Kurhaus vor. So verstaubt die Dachboden-Kulisse auf der Vorbühne anmutete, so lebendig zauberte aus ihrem Fundus "Der Chronist" sechs Jahrzehnte "Ziehharmonika-Verein"-Erinnerungen hervor. Die passenden Töne steuerten quicklebendig die großen und kleinen Akkordeonisten unter der Gesamtleitung von Axel Traub bei.
Klar, dass zur Einstimmung der muntere Paso Doble "Malaga" ertönte, die Erinnerung nach Noten aus der Anfangszeit des am 14. Oktober 1951 im Kirchzartener Gasthaus "Krone" gegründeten "Handharmonika-Verein Kirchzarten", unter dem Vorsitz von Erich Schweizer und mit Adolf Zimmermann als erstem Dirigenten. Kirchzartens ...