Leben nur noch von Lux und Liebe?
Heinz Zimmermann wagt ein radikales und gesundheitlich riskantes Vorhaben: Er will sein Leben auf Lichtnahrung umstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Sieben Tage nichts essen, nichts trinken – nein, hier geht es nicht um Folter à la Guantánamo. Wohl aber um radikales Vorgehen: Während viele jetzt in der Fastenzeit ein paar Kilo abspecken, will Heinz Zimmermann (49) den Löffel ganz abgeben. Genauer: Innert 21 Tagen seinen Körper komplett auf "Lichtnahrung" umstellen. Das heißt: Nie wieder feste Nahrung. Nur noch leben von Licht, Luft und Flüssigkeit. Obwohl die Wissenschaft abrät. Oder besser gesagt: Genau deswegen.
Die erste Frage ist in diesem Falle keineswegs nur eine Höflichkeitsfloskel. Wie es ihm geht? "Gut", sagt Heinz Zimmermann. "Besser, viel besser als erwartet. Und stabiler als in den Tagen zuvor. Morgens beim Aufstehen wird mir nicht mehr schwarz vor Augen".Es ist Tag 15. Die schwierigste Phase ...