Account/Login

Leben mit Gesichtsverlust

Sie hat bei einem Autounfall ihr Gesicht verloren. In der Auseinandersetzung mit Versicherungen und Behörden verlor sie es erneut / Von Hilke Lorenz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
W enn Inge Bleich (Name geändert) in den Spiegel schaut, sieht sie eine Fremde. "Das bin nicht ich", sagt sie fast 27 Jahre nach dem Unfall, der ihr Leben veränderte. Dann verdeckt sie mit der Hand das linke Auge, dass nur noch der Ansatz der Nasenwurzel und das rechte Auge zu sehen sind. "Das bin ich", sagt sie. "Das ist von meinem alten Gesicht geblieben."
Der Rest ist das Ergebnis unzähliger Operationen, die Inge Bleichs Kinn, ihre Nase, die Wangen-und Kieferknochen wieder zu rekonstruieren versuchten. Noch immer schmerzen die Bruchnarben. Je nach Wetterlage und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel