Leben für die Schule am Nachmittag
Eltern melden für ein Viertel der Bötzinger Schüler Interesse an Ganztagesangebot / Schule will Konzept für vier Tage aufstellen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Die Wilhelm-August-Lay-Schule in Bötzingen will schon im nächsten Jahr ein Ganztagesschulangebot einrichten. Nach der Zustimmung der Lehrerkonferenz wurde jetzt mit einer Umfrage auch ein Meinungsbild der Eltern eingeholt. Das Ergebnis: Für rund ein Viertel aller Schüler gibt es ein konkretes Interesse, jeweils von montags bis donnerstags ein Ganztagesangebot zu nutzen.
"Jetzt haben wir netto drei Monate Zeit, das Ganztagesangebot vorzubereiten", erklärte gestern Rektor Bernd Friedrich bei einem Pressegespräch, an dem auch die beiden Konrektoren Dirk Lederle und Markus Rößler, der Elternbeiratsvorsitzende Rainer Hufenus und Bürgermeister Dieter Schneckenburger teilnahmen. "Die Gemeinde ...