Leben auf der Sonnenseite

Eine Solarsiedlung in Raitbach wird von Stadt- und Ortschaftsrat unterschiedlich bewertet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Sonnenklare Sache: Rein unter dem Aspekt Klimaschutz betrachtet, wäre die geplante Solarsiedlung in Raitbach ein hell strahlendes ökologisches Ausrufezeichen. Und doch sorgte die Präsentation des Projekts am Montag im Gemeinderat nicht nur für strahlende Gesichter. So fühlten sich etwa die Raitbacher Ortschaftsräte übergangen.

Leben auf der Sonnenseite – das könnte in Raitbach künftig doppeldeutig zu verstehen sein, wird die geplante Solarsiedlung auf dem Weidacker tatsächlich gebaut. Unbestritten sind die geplanten Plusenergiehäuser ökologisch das, was im Namen steckt: Ein Gewinn. Die Projektmacher Manfred Karle, Thomas Körber (Architekt) und Solarpionier Rolf Disch, bekannt durch den Bau des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karlfrieder Oswald, Ernes Barnet, Ino Hodapp

Weitere Artikel