Lauter Hauptgewinner bei Hans im Pech
Unterwegs mit einer Kaffeefahrt / Statt dem großen Los nur Nieten / Reiseveranstalter schon vor der Fahrt bankrott / Verbraucherzentrale rät: "Daheim bleiben".
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Mit elektrischen Heizdecken ist offenbar kaum mehr jemand hinter dem Ofen hervorzulocken. Statt dessen gratulierte neulich eine Wurfsendung dazu, "dass Sie der nächste Rubbellosgewinner sind". 10 000 Mark, suggerierte der Prospekt weiter, "erhalten Sie als Gewinner garantiert in bar ausbezahlt". Dass auch diese Kaffeefahrt nicht hielt, was da mit allerlei sprachlichen Spitzfindigkeiten als Hintertür versprochen wurde, zeigte sich unterwegs sehr schnell.
Verbunden mit dem auf missverständlich getrimmten Gewinnversprechen kündigte "Elsass-Voyages", eine Firma mit Postfachadresse in Frankreich, auch noch den Besuch auf einem "Bauernmarkt" an. Es sei vorweggenommen: ...