Account/Login

Zum 80. Geburtstag von Armin Mueller-Stahl

Lauter Aufbrüche

Seine Theater- und Filmkarriere begann in den 50er und 60er Jahren in der DDR, die er 1979 verließ. Auch im Westen wurde Armin Mueller-Stahl rasch zum Leinwandstar . Doch zog es ihn auch in andere Genres – und immer wichtiger wurde ihm die Malerei. Jetzt wird er 80.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Armin Mueller-Stahl   | Foto: dpa
Armin Mueller-Stahl Foto: dpa
Ein abgerissener, schutzloser Clown und ein ehrwürdiger, unnahbarer Patriarch – sie könnten gegensätzlicher nicht sein, die beiden Filmfiguren, die den meisten Menschen beim Namen Armin Mueller-Stahl als erste einfallen. Helmut Grokenberger, der Taxifahrer in Jim Jarmuschs "Night on earth" – und Thomas Mann, der Dichterfürst in Heinrich Breloers "Jahrhundertroman" über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel