Lausanne prüft Leader Basel

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Spiel eins nach der Rückkehr an die Spitze der Fußball-Super-League sieht sich der FC Basel mit einem Gegner konfrontiert, der ebenfalls in Form ist: Sind die Bebbi zuletzt mit 18 Punkten aus sieben Spielen vom siebten auf den ersten Rang geklettert, so hat der FC Lausanne-Sport, am Samstag (18 Uhr) zu Gast im St.-Jakob-Park, im selben Zeitraum 16 Zähler gebucht und sich von Platz zehn auf sechs verbessert. "Es ist alles sehr fragil", sagt FCB-Trainer Fabio Celestini mit Blick auf die obere Tabellenhälfte. Nur fünf Punkte trennen die beiden Kontrahenten. "Da kannst du gegen alle verlieren und gegen alle gewinnen", so der Chefcoach.

"Wir müssen noch vieles verbessern", erklärte Celestini nach dem 3:1-Heimsieg gegen Servette Genf und dem Sprung auf den Thron. Es gelte, "über 95 Minuten mit Persönlichkeit zu spielen und nicht unsere Idee zu verlieren". In der Partie gegen Lausanne kann Adrian Barisic dazu nicht beitragen. Der Basler Abwehrchef muss nach vier Gelben Karten pausieren. Alternativ sind Jonas Adjetey und Arnau Comas nach Verletzungen wieder fit.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel