Laufsport
Lauferrekord beim Rheinauenlauf
Auf dem Sportgelände im Kapellengrün in Rheinweiler herrschte Volksfeststimmung. Und in puncto Teilnehmerzahl wurde ein Rekord aufgestellt. Beim 23. Rheinauenlauf machten 358 Läuferinnen und Läufer mit, von denen sich knapp 300 vorab online angemeldet hatten. Der Sieger des Hauptlaufes war Bruno Schumi von der LG Brandenkopf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN/RHEINWEILER. Auf dem Sportgelände im Kapellengrün in Rheinweiler herrschte Volksfeststimmung. Und in puncto Teilnehmerzahl wurde ein Rekord aufgestellt. Beim 23. Rheinauenlauf machten 358 Läuferinnen und Läufer mit, von denen sich knapp 300 vorab online angemeldet hatten. Der Sieger des Hauptlaufes war Bruno Schumi von der LG Brandenkopf.
Die erste Vorsitzende des den Lauf ausrichtenden TV Rheinweiler, Diana Lewetag, war denn auch überwältigt vom Ansturm. "Wahnsinn, was hier los ist", freute sie sich. Das Wetter war grandios – so wie auch schon in den vergangenen Jahren. Gut, dass die Läufe ab 10 Uhr morgens stattfanden, denn ...