Laufend unterwegs
Der Laufenburger Jürgen Ekert ist weltweit auf Achse – beruflich und auch privat wie zuletzt beim Ultramarathon am Matterhorn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Laufend unterwegs – für Jürgen Ekert aus Laufenburg ist das schon fast ein Lebensmotto. Sowohl beruflich als auch in der Freizeit ist der 39-Jährige ständig auf Achse. Zuletzt nahm er am Ultramarathon in Zermatt in der Schweiz bis auf 3100 Meter Höhe am Matterhorn teil.
Als Projektmanager der Firma Endress und Hauser ist Ekert weltweit unterwegs und macht Schulungen für Mitarbeiter. Allein diese berufliche Beanspruchung ist schon recht zeitraubend für den verheirateten Vater von zwei Söhnen. Für ihn ist das aber noch nicht Herausforderung genug. Im Jahr 2007 entdeckte er das Laufen für sich, als er, nach einjährigem Aufenthalt, aus Singapur ...